Ent­we­der sie pas­sen in ihr Out­fit oder das Out­fit passt perfekt.

Das Tra­gen eines maß­ge­schnei­der­ten Out­fits, das wie ange­gos­sen sitzt und Ihre Per­sön­lich­keit wider­spie­gelt, ver­leiht ein unver­gleich­li­ches Gefühl von Selbst­ver­trau­en und Stil. Ähn­lich ver­hält es sich mit Ihrem Cor­po­ra­te Design oder Mar­ken­de­sign – es soll­te indi­vi­du­ell für Sie kon­zi­piert sein und Sie wie ein per­fekt sit­zen­der Anzug repräsentieren.

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Indi­vi­du­el­les Design von Mensch zu Mensch im Gegen­satz zu auto­ma­tisch gene­rier­ten Gestal­tun­gen ist eine Inves­ti­ti­on in Qua­li­tät und Stil. Ein bil­li­ger Anzug von der Stan­ge kann unpas­send und unvor­teil­haft geschnit­ten sein. Sie füh­len sich unwohl beim Tra­gen. Das wirkt sich natür­lich auf Ihre Außen­wir­kung aus. Ein Anzug, der per­fekt sitzt, gibt Ihnen das Gefühl, selbst­be­wusst und stil­voll zu sein und bereit, die Welt zu erobern. Indi­vi­du­el­les und hoch­wer­ti­ges Design spie­gelt Ihre Per­sön­lich­keit, Wer­te und Zie­le wider. Es hebt Sie von der Mas­se ab und lässt Sie her­aus­ste­chen. Sie wer­den sich selbst­be­wusst und stolz füh­len, Ihre Mar­ke oder Ihr Unter­neh­men zu präsentieren.

Die Qua­li­tät des indi­vi­du­el­len Designs

Die Qua­li­tät des indi­vi­du­el­len Designs

Ein indi­vi­du­el­les Mar­ken­de­sign ist ein­zig­ar­tig, krea­tiv und hoch­wer­tig. Der Design­pro­zess umfasst das Ver­ständ­nis der Wer­te, Zie­le, Ziel­grup­pen und des Wett­be­werbs Ihres Unter­neh­mens. Das Ergeb­nis ist ein Mar­ken­de­sign, das genau auf die Bedürf­nis­se und die Iden­ti­tät Ihres Unter­neh­mens zuge­schnit­ten ist.

Maß­ge­schnei­der­tes Design im Ver­gleich zu Anzü­gen von der Stange

Genau wie ein Anzug kann ein Mar­ken­de­sign von der Stan­ge mög­li­cher­wei­se nicht zu Ihnen oder Ihren geschäft­li­chen Anfor­de­run­gen pas­sen. Ein all­ge­mei­nes Design, das nicht auf Ihre spe­zi­fi­schen Bedürf­nis­se zuge­schnit­ten ist, kann Ihre Mar­ke nicht ange­mes­sen reprä­sen­tie­ren. Es hebt sich nicht von Ihren Mit­be­wer­bern ab und spricht Ihre Ziel­grup­pe nicht an. Ein per­fekt sit­zen­der Anzug lässt Sie selbst­be­wusst, kom­for­ta­bel und stil­voll aus­se­hen und füh­len. In ähn­li­cher Wei­se kann ein pro­fes­sio­nel­les Mar­ken­de­sign, das auf Ihr Unter­neh­men zuge­schnit­ten ist, einen posi­ti­ven Ein­fluss auf die Iden­ti­tät, die Bot­schaft und die Ziel­grup­pe Ihrer Mar­ke haben.

Maß­ge­schnei­der­tes Design im Ver­gleich zu Anzü­gen von der Stange

Inves­tie­ren Sie in Qua­li­tät und Stil

Inves­tie­ren Sie in Qua­li­tät und Stil

Dar­über hin­aus wird ein pro­fes­sio­nel­les und indi­vi­du­el­les Mar­ken­de­sign Sie auf lan­ge Sicht unter­stüt­zen. Es wird Ihnen hel­fen, Ihre Ziel­grup­pe anzu­spre­chen, Ihre Bekannt­heit zu stei­gern und Ihren Geschäfts­er­folg zu för­dern. Ähn­lich wie bei einem maß­ge­schnei­der­ten Anzug, der Ihnen vie­le Jah­re lang gute Diens­te leis­ten wird, wird ein pro­fes­sio­nel­les Mar­ken­de­sign Ihnen hel­fen, Ihre Mar­ke in den kom­men­den Jah­ren erfolg­reich zu präsentieren.

Logo Uebersicht 2022 1

Ihr Logo ist ein essen­ti­el­ler Teil Ihrer Mar­ken­iden­ti­tät. Es ist die ers­te visu­el­le Prä­sen­ta­ti­on Ihres Unter­neh­mens und prägt maß­geb­lich die Wahr­neh­mung Ihrer Mar­ke. Um einen blei­ben­den Ein­druck zu hin­ter­las­sen, muss das Logo gut kon­zi­piert, ein­präg­sam und aus­sa­ge­kräf­tig sein.

Wir erar­bei­ten gemein­sam ein Kon­zept und kre­ieren eine mar­kan­te Geschich­te, gestützt durch umfas­sen­de Erfah­rung und geben Ihnen damit ein viel­sei­tig ein­setz­ba­res Problemlösungsinstrument.

Arbeits­pro­zess

Der Pro­zess des Logo­de­signs besteht aus meh­re­ren Schrit­ten, die sorg­fäl­ti­ge Über­le­gung und Kom­mu­ni­ka­ti­on erfor­dern. Es beginnt mit einem ers­ten Kun­den­ge­spräch, in dem die Bedürf­nis­se, Zie­le und die Ein­zig­ar­tig­keit des Unter­neh­mens bespro­chen wer­den. Danach wer­den Farb­prä­fe­ren­zen diskutiert.

Das Kon­zept wird dann in ein visu­el­les Design über­setzt, das die Unter­neh­mens­bot­schaft klar und unmiss­ver­ständ­lich ver­mit­telt. Der Ent­wurf durch­läuft mög­li­cher­wei­se meh­re­re Revi­sio­nen, bis wir das per­fek­te Ergeb­nis gefun­den haben. 

Gund­sät­ze

  1. Ein­zig­ar­tig­keit:
    Ein Logo soll­te sich von ande­ren Logos in der glei­chen Bran­che abheben.
  2. Emo­tio­nen und Geschich­te:
    Ein Logo soll­te Emo­tio­nen ver­mit­teln und eine Geschich­te erzäh­len, um eine enge Bin­dung zwi­schen Mar­ke und Ziel­grup­pe aufzubauen.
  3. Ein­fach­heit:
    Ein Logo soll­te ein­fach und leicht erkenn­bar sein, um eine schnel­le Iden­ti­fi­ka­ti­on und Erin­ne­rung zu ermöglichen.
  4. Hier­ar­chie:
    Ein Logo soll­te eine kla­re Hier­ar­chie auf­wei­sen, um wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen zu beto­nen und eine kla­re Lese­rich­tung zu schaffen.
  5. Fle­xi­bi­li­tät:
    Ein Logo soll­te fle­xi­bel bei der Aus­ge­stal­tung der Mar­ke hel­fen, um in ver­schie­de­nen Kon­tex­ten und Medi­en ein­ge­setzt wer­den zu können.
  6. Struk­tur:
    Ein Logo soll­te eine kla­re Form, Farb­pa­let­te und Schrift­art auf­wei­sen, um ein ein­heit­li­ches und pro­fes­sio­nel­les Erschei­nungs­bild zu gewährleisten.
  7. Weiß­raum:
    Ein Logo soll­te genü­gend Weiß­raum ent­hal­ten, um eine ange­neh­me Les­bar­keit zu gewähr­leis­ten und eine visu­el­le Über­for­de­rung zu vermeiden.
  8. Regel­bruch:
    Alle Regeln sind wich­tig, jedoch soll­te ein Desi­gner in der Lage sein, Regeln bei Bedarf zu bre­chen, um bestimm­te Aspek­te zu beto­nen und ein stär­ke­res Ergeb­nis zu erzielen.

Mehr

Eine erfolg­rei­che Mar­ke ist mehr als nur ein Logo. Sie ist das Ergeb­nis einer sorg­fäl­ti­gen Gestal­tung aller Ele­men­te, die das Unter­neh­men reprä­sen­tie­ren. Von der Wer­bung bis zur Web­sei­te, von der Ver­pa­ckung bis zur Klei­dung der Mit­ar­bei­ter – jede Ent­schei­dung hat Aus­wir­kun­gen auf die Wahr­neh­mung der Marke.

Doch es geht nicht nur um das Äuße­re. Der emo­tio­na­le Gehalt einer Mar­ke, das Gefühl, das sie bei den Kun­den her­vor­ruft, ist genau­so wich­tig wie das Aus­se­hen. Ein Unter­neh­men muss sich Gedan­ken dar­über machen, wel­che Wer­te es ver­kör­pern möch­te und wel­che Bot­schaft es ver­mit­teln will. Dies kann durch eine Viel­zahl von Mar­ke­ting­maß­nah­men erreicht wer­den, wie Text, Bil­der, Video und Firmenkultur.

Ein erfolg­rei­ches Bran­ding erfor­dert also eine umfas­sen­de Stra­te­gie und ein tie­fes Ver­ständ­nis für die Bedürf­nis­se und Erwar­tun­gen der Ziel­grup­pe. Es ist ein krea­ti­ver Pro­zess, der eine Mischung aus Visi­on, Empa­thie und prak­ti­scher Umset­zung erfor­dert. Nur so kann eine Mar­ke auf­ge­baut wer­den, die sich von ande­ren abhebt und eine lang­fris­ti­ge Ver­bin­dung zu ihren Kun­den auf­bau­en kann.

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